Header von wusblum.de (Grösse: 758 x 158)
     Home   Kontakt   Gästebuch  Friendship   Awardprogramm
..


Meine Kinderseite

Ein Thema dieser HP möchte ich auch den Kindern dieser Welt widmen. Ich finde es grausam, was vor allem in den letzten Jahrzehnten vielen Kindern widerfährt. Mißhandlungen, Tötungen.. ect., welche selbst von den engsten Nachbarn nicht bemerkt werden oder nicht bemerkt werden wollen. Erschreckend sind auch die Zahlen derer Kinder die jedes Jahr "einfach so" verschwinden. Mittels der Links auf dieser Seite könnt ihr euch hierzu gerne einmal weitere Infos einholen! Vielleicht nehmt ihr euch mal ein paar Minuten Zeit! Ich weiß, das dies kein besonders großes Engagement darstellt, doch ich denke diesem Thema eine Seite zu widmen ist immer noch besser als garnichts zu tun!

Unterstütze auch Du die Aktion:    Mehr  Mehr HERZ im Netz - powered by againstchildporn.org  im Netz


Helfen Sie verschwundene Kinder zu finden [Es öffnet sich ein neues Fenster] Grösse 470 x 60


Kindesmissbrauch kommt häufiger vor als man denkt. Wir wollen verhindern, dass das so bleibt. Darum haben wir mit Projekt Kinderaugen eine bundesweite Aufklärungskampgne gestartet. Unser Motto "Hinsehen - Helfen - Missbrauch stoppen!" bedeutet vor allem: Missbrauchte Kinder brauchen Anprechpartner! Erwachsene müssen endlich lernen, die Hinweise zu verstehen und schnell und richtig zu handeln.

Hinsehen, helfen, Missbrauch stoppen [Es öffnet sich ein neues Fenster] Grösse 321 x 157

Hilfe in Anspruch zu nehmen ist für viele ein schwieriger Schritt – soll man wirklich "fremde Leute" in so etwas hineinziehen?

Ja, man soll! Wer mit einem Missbrauchsfall konfrontiert wird, der braucht Verbündete. Allein mit seinem Entsetzen und seiner Wut macht man leicht Fehler.

Besonders die Opfer brauchen schnelle und professionelle Hilfe, damit Ihre Erlebnisse nicht lebenslange Folgen haben.

Scheuen Sie sich nicht, die auf Beratung und Therapie spezialisierten Organisationen und Vereine zu kontaktieren.
Es gibt sie nur aus einem Grund: Um Ihnen zu helfen!


zum Seitenanfang


Notdienst des Kinderschutz-Zentrums
Krisentelefon:
Tel: 0 80 01 11 04 44 täglich von 9-20 Uhr (gebürenfrei)


Kinderschutzfamilien
Düsseldorf
Tel: (02 11) 60 02 52 81

Zuflucht u. Unterstützung f. Mädchen bei Missbrauch/Misshandlung ZUMMM
Düsseldorf
Tel: (02 11) 2 61 11 39

Jugend-/Kinder-/Familien-Wohngruppen
Edisonplatz 19
40235 Düsseldorf
Tel: (02 11) 60 02 55 15
Es gibt in Düsseldorf mehrere solcher Wohngruppen, ruft einfach mal an und fragt nach.


Gegen Mißbrauchs Aktion [Es öffnet sich ein neues Fenster] Grösse 468 x 60

zum Seitenanfang

Zur Nachdenkecke  Zurück zur Hauptseite  Zur Köln Seite


Kontakt ¦ Gästebuch ¦ Meine Bänder ¦ Über Schlüsselbänder
Hilfe Links  ¦ Fotos & Events ¦ Christians Website ¦ Nachdenkecke  ¦ Kinderseite ¦ Kölnseite Städteflicken ¦ Partner ¦ Über mich ¦ Meine Banner ¦ Impressum  ¦ Meine Awards
Neuigkeiten ¦ Sitemap ¦ Netmail ¦ Webmail
Copyright © 2007 - 2017 wusblum.de