Header von wusblum.de (Grösse: 758 x 158)
     Home   Kontakt   Gästebuch  Friendship   Awardprogramm
..


Meine Nachdenkecke

Mein Lieblingsspruch:
"Kalorien sind die fiesen, kleinen Männchen, die Nachts die Hosen enger nähen!"


Vielleicht habt ihr ja aber auch Lust und Freude an "leichten"  Sprüchen? Nachfolgend habe ich jedenfalls mal ein paar zum Schmunzeln und nachdenken für euch zusammengetragen!


Kannst Du Anweisungen schnell und richtig befolgen?
Stell Dir vor, Du mußt einen Eignungstest machen...


Drucke diesen Text aus und fang sofort mit den Aufgaben an!
Wichtig: Du hast nur 3 Minuten Zeit!

 1.  Lesen Sie alle Punkte durch, bevor Sie etwas tun.
 2.  Schreiben Sie Ihren Namen in die rechte obere Ecke des Blattes.
 3.  Machen Sie einen Kreis um das Wort "Namen" in Satz 2.
 4.  Zeichnen Sie 5 kleine Quadrate in die linke obere Ecke des Blattes.
 5.  Machen Sie ein x in jedes in Satz 4 genannten Quadrate.
 6.  Machen Sie um jedes Quadrat einen Kreis.
 7.  Schreiben Sie Ihren Namen unter die Überschrift dieses Blattes.
 8.  Hinter die Überschrift schreiben Sie "ja, ja, ja".
 9.  Machen Sie einen Kreis um die Sätze 7 und 8.
10. Zeichnen Sie ein x in die linke untere Ecke des Blattes.
11. Um dieses x zeichnen Sie nun ein Dreieck.
12. Rechnen Sie auf der Rückseite aus 70 x 30.
13. Machen Sie einen Kreis um das Wort "Blattes" in Satz 4.
14. Rechnen Sie auf der Rückseite aus: 107 + 278.
15. Machen Sie einen Kreis um das Ergebnis der Aufgabe 16.
16. Machen Sie 3 kleine Löcher mit dem Bleistift in das Blatt hier.
17. Nachdem Sie nun alles aufmerksam gelesen haben, machen Sie bitte nur was
      in den Sätzen 1 und 2 verlangt wird.


Das kölsche Grundgesetz !
 
[Du kannst auch gern mal meine kölsche Seite Interner Link, Seite öffnet im gleichen Fenster (9x9) besuchen !]

§ 1   Et es wie et es !
§ 2   Et kütt wie et kütt!

§ 3   Et hät noch immer jot gegange!

§ 4   Wat fott es, es fott!

§ 5   Et bliev nix wie et wor!

§ 6   Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet!

§ 7   Wat wells de maache?
§ 8   Mach et jod, ävver nit zo off!
§ 9   Wat soll dä Käu?

§10  Drinks de eine met?

§11  Do laachs de dich kapott!


"Will das Glück nach seinem Sinn

Dir Gutes schenken,
sage Dank
und nimm es hin
Ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen:
Das worum Du Dich bemühst, möge Dir gelingen!"

Wilhelm Busch

Top-Button [17x17]

Ein männlicher Briefmark erlebte
was Schönes, bevor er klebte.

Er ward von einer Prinzessin beleckt,
da ward die Liebe in ihm geweckt.
Er wollte sie wiederküssen,
da hat er verreisen müssen.
So liebte er sie vergebens.
Das ist die Tragik des Lebens!

(Joachim Ringelnatz)


Seltsam, im Nebel zu wandern

Einsam ist jeder Busch und Stein.
Kein Baum sieht den andern,
jeder ist allein.

Voll von Freunden war mir die Welt,
als noch mein Leben licht war.
Nun, da der Schleier fällt,
ist keiner mehr sichtbar.

Wahrlich, keiner ist weise,
der nicht das Dunkel kennt,
das unentrinnbar und leise
von allen ihn trennt.


Seltsam, im Nebel zu wandern!
Leben ist Einsamsein.
Kein Mensch kennt den andern,
jeder ist allein.

(Hermann Hesse 1914)


Das maximale Volumen subterrarer Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur spirituellen Kapazität des Produzenten = Der dümmste Bauer hat die dicksten Kartoffeln.


Morgens kann ich nichts essen,
weil ich immer an sie denken muss.

Mittags kann ich nichts essen,

weil ich immer an sie denken muss.

Abends kann ich nichts essen,

weil ich immer an sie denken muss.

Nachts kann ich nicht schlafen,

weil ich Hunger habe.


Je mehr man weiß, je mehr weiß man, dass man noch mehr wissen muss!


Wenn man ein kleines Vermögen machen will, muss man mit einem sehr grossen anfangen.

Top-Button [17x17]


Man umgebe mich mit Luxus,
auf das Notwendige kann ich verzichten


(Oscar Wilde)




Keiner ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!


Füttert eure Kinder mit Knoblauch, dann findet ihr sie auch im dunkeln wieder!


Vier von drei Schülern können nicht rechnen !


Man merkt, dass man alt wird, wenn man von zwei Versuchungen die wählt, bei der man vor 22 Uhr wieder zu Hause sein kann.


Was kann schon ein Tag bringen, der mit Aufstehen beginnt?


Wo ein Wille ist, gibt`s auch ein "geht nicht"



Kalorien sind die kleinen, fiesen Männchen, die Nachts die Hosen  enger nähen!


Wenn du gerade beim Gießen bist, fängt es an zu regnen


Mag sein, daß es auf anderen Planeten schwer ist zu leben, aber einfach ist es auf diesem auch nicht!



Dem Alltagsstress kann man entgehen, vermeidet man es aufzustehen!



Er konnte nicht zählen! Aber man mußte immer mit ihm rechnen!



Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein großes Steak ersetzt.


Ich trinke, um meine Probleme zu ertränken, aber diese verdammten Bastarde können schwimmen.


Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muss auch fähig sein, sie auszudrücken.


Vergangenes Jahr standen wir noch am Abgrund, dieses Jahr sind wir einen großen Schritt weiter.


Bei uns kommt kei Tropfe Alkohol uff de Tisch... ... mir verschüdde nix!


Das Leben ist ein schlechter Witz, und wenn ich rausfinde, wer ihn erzählt, würg ich ihn...


Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.


ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergisst, ihn reinzutun.


Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.


Experte: ein Mann, der ganz genau erklären kann, warum alles anders gekommen ist, als er vorausgesagt hatte.


Wie lange eine Minute sein kann, hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentüre man sich befindet.


Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

 

Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante. Die Bevölkerung wächst.

Besucher machen immer Freude! Wenn nicht beim kommen, dann beim gehen.


Wenn die Nachkommen der Vorkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen, so werden sie alle verkommen.


Man sollte auch aus den Fehlern anderer lernen, denn kein Mensch hat so viel Zeit, sie alle selbst zu machen.



Top-Button [17x17]

Zu Fotos & Events  Zurück zur Hauptseite  Zur Kinderseite

Kontakt ¦ Gästebuch ¦ Meine Bänder ¦ Über Schlüsselbänder
Hilfe Links  ¦ Fotos & Events ¦ Christians Website ¦ Nachdenkecke  ¦ Kinderseite ¦ Kölnseite Städteflicken ¦ Partner ¦ Über mich ¦ Meine Banner ¦ Impressum  ¦ Meine Awards
Neuigkeiten ¦ Sitemap ¦ Netmail ¦ Webmail
Copyright © 2007 - 2017 wusblum.de